Jugendgottesdienst mit anschließendem Waffel- und Punschverkauf

17.12.2016 gestaltete die KLJB Haselbach die Vorabendmesse des 4. Advents.
Vorab wurde die Kirche passend zum Thema „Licht und Hoffnung“ mit vielen Kerzen entlang des Mittelganges geschmückt. Bereits in den Wochen zuvor hatte sich die Vorstandschaft viele Gedanken zur Gestaltung gemacht und dabei passende Lieder und Texte ausgesucht.
Zur musikalischen Gestaltung trugen Leonhard Bauer und Paul Baumgartner an der Gitarre, Hannes Baumgartner auf der Geige, Sebastian Bugl am Akkordeon, Julius Baier am E-Piano und Sebastian Gruber am Cajon bei. Einige Mitglieder der Ortsgruppe bildeten dazu einen Chor. Während der Predigt setzte sich der Verein mit der Hektik und dem eigentlichen Sinn der Adventszeit auseinander und regte mit Impulsfragen und einem Instrumentalstück zum nachdenken an.
Anschließend bot die KLJB am Rathausplatz frisch gebackene Waffeln, Apfelpunsch und Glühwein an. An den bereitgestellten Stehtischen und Feuerschalen blieben noch einige Kirchenbesucher und ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen.